Anmeldung

   

Vom 03.06.-06.06.2014 führte unser Balthasarchor im Bühnensaal der Alten Feuerwache das neue Kindermusical "Erdlinge" von Jürgen Erdmann Schulz auf.

115 Kinder unserer Schule sangen, spielten und tanzten (Choreographie und Tanztraining: Elke Horst) sich direkt in unsere Herzen. Nächstes Jahr wird vor Pfingsten "Das kleine Zäpp" (19.05.-22.05.2015) uraufgeführt. Unten ein Bericht zweier beteiligter Kinder.

Gruppenbild2

Kuhe Gruppe 1

Kuhe Tanz

Blumenlied Anfang

Bohrerlied 3

Zwerg Kuhe Kuh Szene
Grunlinge und Ubersetzerin

Pilze Szene

Puppenspiel 2
Regenwurmer Tanz Wurmer Text
Bohrerlied 2

Wolfe 2

 

Wurzeltanz

Wurzeln plus Pinguine Zwerg

Bericht über das Musical „Erdlinge“

von Benjamin und Temmuz

Auch dieses Jahr war das Musical „Erdlinge“ unter der Leitung von Jürgen Schulz ein voller Erfolg. Und zwar nicht zuletzt wegen der spannenden Geschichte, die den Rahmen des Musicals bildete:

Alles fängt so an, dass dem Zwerg (Wächter) langweilig ist. Er haut mit dem Donnerstab auf den Boden und fällt durch ein Loch. Nun haben die Grünlinge und Braunlinge ein Problem. Der Zwerg hat nicht nur den Donnerstab, sondern er bewacht auch die Ausgänge. Sie haben keine andere Wahl. Sie müssen ihn suchen gehen.

Sie kommen an den verschiedensten Lebewesen vorbei, z.B. an Wölfen, Regenwürmern, Pilzen und Kühen. Zwischendurch begegnen ihnen Agentenzwerge, die auch den Zwerg suchen. Am Ende finden sie den Zwerg auf Hawai. Und er ? Er sagt, dass es ihm zu langweilig war !

Es hat viel Spaß gemacht, bei der Aufführung mitzumachen. Ich war Textbraunling und hatte eine der lustigsten Rollen. Es gab ein atemberaubendes Bühnenbild und ein mit viel Liebe gemachtes Puppenspiel. Es wurden tolle und lustige Witze erzählt. Das Publikum hat getobt...

   
© ALLROUNDER