Spendenprojekt Burundikids

Für unsere regelmäßigen Spendenaktionen wie dem Sponsorenlauf, dem Adventsbasar und den Einnahmen an Sankt Martin haben wir einen festen Partner gefunden. Burundikids e. V. ist ein gemeinnütziger, konfessionell und politisch unabhängiger Verein, der 2003 von der Architektin Martina Wziontek gegründet wurde.

Uns ist es wichtig zu wissen, wo genau das Geld hingeht und wie es eingesetzt wird. Unser gespendetes Geld kommt unmittelbar den Kindern zu Gute, da nicht wie bei vielen anderen Hilfsorganisationen ein Großteil des Spendengeldes von Verwaltungs- und Personalkosten geschluckt wird.

Der Verein kümmert sich um Straßenkinder, Kriegs- uns Aidswaisen und gibt diesen Kindern ein Heim, ausreichende Ernährung sowie eine schuli-sche und berufliche Ausbildung an den eigenen Schulen des Vereins.