Verabschiedung unserer Viertklässler

Verabschiedung unserer Viertklässler

Loss mer einmol noch zesamme stonn… Wieder ist ein Jahr vergangen und heute hieß es Abschied nehmen von unseren Viertklässlern!Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden unsere 4. Klassen feierlich von Frau Jentgens und Frau Fissmer in einer...
Es wird gehüpft…

Es wird gehüpft…

„Hüpfen“ auf dem Stundenplan – An drei Tagen in der vergangenen Woche erwartete die Kinder der GGS Balthasarstraße eine große Überraschung. Denn statt Unterricht stand nun „Hüpfen“ auf dem Stundenplan. Auf beiden Schulhöfen wurden...
Mathe bei den Igeln

Mathe bei den Igeln

Im Matheunterricht Die Igel beschäftigen sich im Matheunterricht mit der Symmetrie. Wir arbeiten mit dem Spiegel, stellen Spiegelbilder her, entdecken Symmetrie im Alltag, stellen Faltschnitte her und arbeiten mit dem...
Die Delfine besuchen ein Klärwerk

Die Delfine besuchen ein Klärwerk

Ausflug ins Klärwerk Ein Bericht von Hannah, Filipa, Mathilda und Nathalie: Wir waren im größten Klärwerk von Köln. Dort haben wir gesehen, wie unser Abwasser gereinigt wird. Eine Frau hat uns das ganze Gelände gezeigt. Im Klärwerk hat es sehr gestunken. Trotzdem war...
Im Matheunterricht

Im Matheunterricht

Bei den Igeln Die Igel beschäftigen sich im Matheunterricht mit geometrischen Figuren. Wir haben die Formen kennengelernt und durften sie...

Frieden-leben-Aktion der ReligionsklasseDie evangelischen Viertklässler haben am Kunstprojekt „Frieden leben“ teilgenommen.  Die Erzdiözese München hat uns Papiertüten zugeschickt, die wir gestaltet haben. Auf der Vorderseite haben wir Wörter des Friedens geschrieben...