Der Kinderfresser zu Gast in der Balthasarstraße

Das Mitmach-Hörspiel „Der Kinderfresser“ begeisterte in drei Vorstellungen die Kinder der GGS Balthasarstraße.

Ungewöhnliche Laute drangen letzte Woche aus dem Pfarrsaal von St. Agnes – lauter Donner, gruselige Geräusche, wildes Getöse, Kindergeschrei und sogar eine Rülpseinlage. Der Grund dafür war aber nicht schaurig, sondern ganz im Gegenteil: Das Mitmach-Hörspiel „Der Kinderfresser“ war zu Gast bei den Kindern der GGS Balthasarstraße und bescherte allen Schülerinnen und Schülern ein besonderes Erlebnis. Viele Kinder durften als Geräuschemacher und Klangassistenten, Sprecher und Techniker in die turbulente Geschichte einsteigen, um den Autor Klaus Strenge mit seinem Sprecher-Ensemble bei der Lesung zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung der Sparda-Bank West und an den Förderverein der GGS Balthasarstraße, die uns für dieses tolle Projekt großzügig unterstützt haben!