Der erste Schultag

Am 29.8. war es für 74 neue Erstklässler soweit – ihr erster Schultag an der GGS Balthasarstraße.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Agneskirche wurden die neuen Erstklässler von den anderen Kindern der GGS Balthasarstraße herzlich auf dem Schulhof empfangen. Durch ein buntes Spalier ging es für die „Erstis“ in die Turnhalle, wo die Einschulungsfeier stattfand. Zunächst wurden die neuen Schüler vom Balthasarchor unter der Leitung von Jürgen Schulz begrüßt. Anschließend hieß unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Gathmann alle neuen Kinder an der Schule herzlich Willkommen und sie durften gemeinsam mit ihr eine Truhe mit Schätzen öffnen, um all die Dinge zu sehen, die man bei uns in der Schule entdecken kann. Die Kinder der Bärenklasse und der Delfinklasse sangen den Schulneulingen und den zahlreichen Eltern und Verwandten noch zwei schöne Willkommenslieder vor, bevor es im Anschluss dann endlich in die Klassen ging. Wir wünschen allen Kindern einen wunderbaren Start an unserer Schule!