Im Sachunterricht

Im Sachunterricht haben wir uns als Pinguinklasse mit dem Thema Bienen beschäftigt. Ein Legekreis hat uns darauf eingestimmt. Was wir dabei sonst noch alles gemacht haben, haben wir hier aufgeschrieben:

  • „Ich habe mit unserem Thema „Bienen“ einen Sachtext vorgetragen. Das hat viel Freude gemacht und es war ein schönes Gefühl. Eine Freundin hat mir dabei geholfen.“ (Carla)
  • „An einem Freitag haben wir Holzbutter hergestellt. Erst ist der Bienenwachs nicht geschmolzen, dann durfte ich rühren. Das hat Spaß gemacht. Endlich ist der Wachs geschmolzen. Die Holzbutter haben wir dann den Eltern geschenkt.“ (Mila)
  • „In der I-Pad-Stunde haben wir Informationen herausgefunden, die wir für ein Bienenplakat verwendet haben. Das war toll!“ (Anni, Carla und Filip)

Wer an dem Rezept für die Holzbutter interessiert ist, melde sich bei den Pinguinen!