Der erste Schultag –

Am 11.08. war es für die neuen Erstklässler*innen soweit – ihr erster Schultag an der GGS Balthasarstraße.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Agneskirche wurden die neuen Erstklässler*innen von den anderen Kindern der GGS Balthasarstraße herzlich auf dem Schulhof empfangen. Durch ein buntes Spalier ging es für die „Erstis“  auf unseren hinteren Schulhof, wo die Einschulungsfeier bei strahlendem Sonnenschein stattfand. Frau Jentgens und Frau Fißmer hießen alle neuen Kinder an der Schule herzlich willkommen und sie durften gemeinsam mit ihnen eine Truhe mit Schätzen öffnen, um all die Dinge zu sehen, die man bei uns in der Schule entdecken kann. Auch der von Herrn Schulz geleitete Balthasarchor durfte endlich wieder singen und den Schulneulingen sowie den Eltern und Verwandten eine schöne Feier bereiten. Die Zweitklässler führten einen Tanz zur Begrüßung auf, bevor es im Anschluss dann endlich in die Klassen ging. Wir wünschen allen Kindern einen wunderbaren Start an unserer Schule!