Musikprojekt am Ebertplatz

Am 22.9.2022 waren wir, die Eulenklasse, den ganzen Vormittag auf dem Ebertplatz. Dort haben wir mit Konservendosen Gitarren gebaut und viele andere Instrumente, besonders Schlägel, gebastelt. Alle hatten viel Spaß!

Am Ende haben wir in unseren Gruppen – begleitet von einem Erwachsenen – auf dem Ebertplatz nach schönen Klängen gesucht, die wir mit unseren Instrumenten hergestellt haben. Als alle Gruppen 5 Klänge bzw. Klangorte gefunden haben, durfte jede Gruppe den anderen Gruppen 3 Klänge vorspielen. Sie wurden von den Projektleitern aufgenommen und vielleicht erstellen sie daraus ein Musikstück! Auf jeden Fall wird eine Klangkarte erstellt. Das ist eine Karte vom Ebertplatz, worauf eingezeichnet ist, wo man mit welchen Instrumenten schöne Töne erzeugen kann. Dann mussten wir leider schon gehen. Auf dem Rückweg haben fast alle mit ihren Instrumenten gespielt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

(von Elinor, Amelie, Paula, Johanna, 3/4 f)