Unser Sportfest –

Am Freitag, den 5.5. fand nach langer Pause endlich wieder unser Sportfest statt!

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Freitag in der Balthasarstraße um 8.30 Uhr sportlich los. Alle Kinder der Stufe 3/4 stiegen auf ihr Rad und wurden gemeinsam mit ihren Lehrern von der Polizei zum Rheinufer eskortiert. Von dort ging es am Rhein entlang bis zum wunderschönen Sportgelände des KKHT Schwarz-Weiß Köln. Dort warteten schon die restlichen Kinder der Stufe 1/2. Als alle angekommen waren und sich einen schattigen Platz für die Picknick-Pausen ausgesucht hatten, startete endlich unser Sportfest. In 16 unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder sprinten, werfen, auf Ausdauer laufen, Roller-Slalom fahren, Elfmeterschießen, Dosenwerfen, Geschicklichkeitsspiele abolvieren und noch vieles mehr. Dank der tollen Kooperation mit dem KKHT (http://www.kkht.de/) gab es sogar 2 Stationen, an denen die Kindern unter Anleitung von professionellen Hockeytrainern erste Erfahrungen mit dem Hockeysport sammeln konnten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das tolle Team vom KKHT! Und besonders allen Eltern unserer Schule, die beim Auf- und Abbau geholfen, die Stationen wunderbar betreut und die Kinder angefeuert haben, gilt ein riesiges Dankschön!!! Es war ein rundum tolles Sportfest, bei dem alle viel Spaß hatten.