Auf Wiedersehen liebe Vierer!

Wieder ist ein Jahr vergangen und heute hieß es Abschied nehmen von unseren ViertklässlerInnen.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden unsere 4. Klassen heute feierlich von Frau Jentgens und Frau Fissmer auf unserem Schulhof verabschiedet. Zu Beginn der schönen Feier ließen die Kinder der Känguruklasse ihr letztes Schuljahr mit dem Song „Das war unser letztes Schuljahr“ (Musik nach Wellerman – Sea Shanty) Revue passieren. Als nächsten Programmpunkt führten die ViertklässlerInen der Delfinklasse einen selbsteinstudierten Tanz zu Mark Forsters „Chöre“ auf, bei dem herrlich viel Konfetti durch die Luft flog. Begleitet wurden sie von Phil auf dem Cello und Lioba am Piano. Nicht nur Frau Jentgens und Frau Fissmer verabschiedeten sich mit einer herzlichen Rede von unseren Vierern, auch die DrittklässlerInnen wünschten ihren MitschülerInnen mit dem Song „Wir sagen Ciao, Ciao, Bye, Auf Wiedersehen“ mit Begleitung auf Gitarre von Frau Gathmann, alles Gute für die Zukunft. Das traditionelle Abschiedslied „Es ist nun Zeit für euch zu gehen!“ wurde gemeinsam vom Kollegium der GGS Balthasarstraße und dem Chor aufgeführt.  Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Chorleiter Jürgen Schulz, der uns wunderbar unterstützt hat. Als krönender Abschluss durfte der Balthasarsong natürlich nicht fehlen! Wir wünschen unseren ViertklässlerInnen alles, alles Gute für ihren Schulstart an den weiterführenden Schulen und freuen uns, wenn ihr die GGS Balthasarstraße nochmal besuchen kommt!