Unsere Einschulungsfeier –

Heute war es endlich soweit! Der erste Schultag für die neuen ErklässlerInnen an der GGS Balthasarstraße.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Agneskirche wurden die neuen ErstklässlerInnen von den anderen Kindern der GGS Balthasarstraße herzlich empfangen. Durch ein buntes Spalier ging es für die „Erstis“  durch das Schultor zur Turnhalle, in der die Einschulungsfeier stattfand. Frau Jentgens und Frau Gatzka hießen alle neuen Kinder an der Schule herzlich willkommen. Bevor die neuen Schulkinder selber in ihre Klassen gingen, schauten sie sich gemeinsam mit Frau Jentgens in einer Bildbuchgeschichte an, was alles Lustiges bei der ersten Unterrichtsstunde von Tieren passieren kann. Der von Herrn Schulz geleitete Balthasarchor sang den Schulneulingen sowie den Eltern und Verwandten den Balthasarsong vor und dir ZweitklässlerInnen führten einen Tanz zur Begrüßung auf. Wir wünschen allen Kindern einen wunderbaren Start an unserer Schule!